Kurs im Sommersemester 2020

Update (27.04.2020): Da aktuell nicht absehbar ist, wann die Universität wieder öffnet, Gruppentreffen erlaubt werden und ein normaler Schwimmbadbetrieb möglich ist, können wir dieses Semester leider keinen Tauchkurs anbieten.

Update (14.04.2020): Es gibt bisher noch keinen bestätigten Termin für die Vorbesprechung. Aktuell erscheint es unwahrscheinlich, dass der AHS-Betrieb am kommenden Montag wieder normal startet. Es ist leider aktuell völlig unklar, ob im kommenden Sommersemester ein Kurs stattfinden kann. Wir bitten Euch daher, falls Ihr Interesse am Kurs habt, uns eine Mail zu schreiben info@uni-tauchen.de (völlig unverbindlich). Wir würden Euch dann auf dem Laufenden halten und uns melden, sobald wir wissen wie es weiter geht.

Update (15.03.2020): Auf Grund der aktuellen Verschiebung des Semesterstarts und der Absage aller AHS Sportkurse bis zum 19.04.2020, verschiebt sich auch unsere Vorbesprechung voraussichtlich auf den 20.04.2020. Genaueres wissen wir leider auch noch nicht, wir müssen abwarten wie sich die aktuelle Situation entwickelt. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese hier bekannt geben.

Die Vorbesprechung für den PADI Open Water Diver Kurs des Sommersemesters 2020 findet voraussichtlich am 20.04.2020 um statt. Dort könnt ihr Euch zum Kurs anmelden und bekommt nähere Informationen über den Ablauf der Ausbildung. Der Ort und die genaue Uhrzeit werden in kürze bekannt gegeben.

Für die Praxisausbildung müssen wir aktuell auf das Taubertsbergbad ausweichen. Dort wird der Praxisteil des Kurses jeden Montag von 16:30 bis 18:00 Uhr im Hallenbad stattfinden. Ausnahme sind die ersten beiden Termine (20.04. / 27.04.), an denen der Praxisteil von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr stattfindet. Der Theorieunterricht findet direkt im Anschluss voraussichtlich gegen 19 Uhr auf dem Uni-Campus in einem der Hörsäle des Sportinstituts statt.

Falls ihr Fragen zum Kurs habt, meldet Euch bei uns.