Kurs im Wintersemester 2019/2020

Update: Die Uhrzeit für die Vorbesprechung hat sich wegen Raumverfügbarkeit um eine Stunde nach hinten auf 18:00 Uhr verschoben.

Die Vorbesprechung für den PADI Open Water Diver Kurs des Wintersemesters 2019/2020 findet am 14.10.2019 um 18:00 Uhr im HS3 des Sportinstituts statt. Dort könnt ihr Euch zum Kurs anmelden und bekommt nähere Informationen über den Ablauf der Ausbildung.

Leider steht uns das Uni-Schwimmbad für die kommenden Kurse aufgrund von Renovierungsmaßnahmen nicht zur Verfügung.
Glücklicherweise können wir mit unserer Ausbildung auf das Taubertsbergbad ausweichen. Dort wird der Praxisteil des Kurses jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr im Hallenbad stattfinden. Der Theorieunterricht findet direkt im Anschluss vaoraussichtlich gegen 19 Uhr auf dem Uni-Campus in einem der Hörsäle des Sportinstituts statt.

Für den Tauchschein ist unter anderem ein ärztliches Attest zu eurer Tauchtauglichkeit erforderlich.
Falls ihr euch sicher seid, dass ihr am Kurs teilnehmen wollt, könnt ihr dieses schon vor dem Start des Kurses von einem Arzt ausfüllen lassen. Bitte vaerwendet dafür die zweite Seite dieses Dokuments (Vordruck PADI Gesundheitszustand).
Klärt bitte vorher mit eurem Arzt ab, ob er die nötigen Untersuchungen zur Tauchtauglichkeit durchführen kann.
Sobald uns euer Tauchtauglichkeitsattest vorliegt, dürft ihr mit dem Tauchgerät ins Wasser. Es lohnt sich also.

Falls ihr Fragen zum Kurs habt, meldet Euch bei uns.